Archiv 2015


Stadtmeisterschaften 2015


o.l. J.Kempa-J.Arend-K.Borchardt-E.Ginterstorfer-                                                                 u.l. G.Höfer-D.Maat-Dr.J.Roßbach-D.Schierbock-(es fehlt K.Breise)
o.l. J.Kempa-J.Arend-K.Borchardt-E.Ginterstorfer- u.l. G.Höfer-D.Maat-Dr.J.Roßbach-D.Schierbock-(es fehlt K.Breise)

 

DJK Herren 50 steigen in die Bezirksliga auf !

 

So schwarz, wie die gesponserten T-Shirts, verlief der letzte Spieltag für die neu formierte Mannschaft der DJK Herren 50. Da der direkte Aufstieg in die Bezirksliga bereits im vorletzten Spiel feststand, kamen die Reservespieler im Einzel zum Einsatz und verloren das Spiel gegen die Mannschaft der BSG Gersteinwerk mit 2:7. Nach den bisherigen Siegen gegen TV Altlünen und HTC Hamm mit jeweils 6 : 3 und den Siegen gegen TC Holzwickede 2 mit 5 : 4 und TC Sölderholz 2 mit 8 : 1 wurde die Saison erfolgreich abgeschlossen.

 

Zur erfolgreichen Mannschaft um Mannschaftsführer Jürgen Arend, gehörten folgende Spieler:

 

Janosz Kempa, Klaus Borchardt, Ernst Ginterstorfer, Gerd Höfer, Dirk Maat, Klaus Breise, Dr. Jürgen Roßbach und Detlef Schierbock.

 

Erwähnenswert ist noch, das Ernst Ginterstorfer an Pos.1 und Klaus Breise an Pos.4 alle ihre Einzelspiele gewinnen konnten.

 

oben v.l. J.Gidaszewski-G.Lueg-H.Weßeler-F.Becker-R.Kindmann  unten v.l. H.Krause-H.-P.Kaffka-R.Ketelsen
oben v.l. J.Gidaszewski-G.Lueg-H.Weßeler-F.Becker-R.Kindmann unten v.l. H.Krause-H.-P.Kaffka-R.Ketelsen

 

DJK Herren 65 steigen in die Bezirksliga auf !

 

 

 

Die neu formierte Mannschaft der DJK Herren 65, gewann auch das letzte Spiel gegen TC Beckum mit 5 : 1 und schaffte somit den direkten Aufstieg in die Bezirksliga. Nach den bisherigen Siegen gegen TuS Bad Sassendorf und TV Speckbrett Hemmerde mit jeweils 5 : 1 und den Siegen gegen TuS Hamm und SuS Günne mit 3 : 3 ( besseres Satzverhältnis) wurde die Saison erfolgreich abgeschlossen.

 

Zur erfolgreichen Mannschaft um Mannschaftsführer Hans-Peter Kaffka, gehörten folgende Spieler:

 

Prof. Rolf Kindmann, Heinz Weßeler, Friedhelm Becker, Josef Gidaszewski, Heribert Krause, Rolf Ketelsen und Günter Lueg.

 

Erwähnenswert ist noch, das Prof. Rolf Kindmann an Pos.1 alle seine Einzel- und Doppelspiele gewinnen konnte.

 


Trauer um Volker Lausten

 

Nachruf - Die DJK SuS Brambauer trauert um Volker Lausten, der im Alter von 63 Jahren verstarb. Mit ihm verlieren wir einen Menschen, einen Sportler, einen Freund, der stets mit Rat Tat zur Seite stand. Für die Tennisfachschaft und deren Mitglieder war er viele Jahr - zehnte als Kassierer der Ansprechpartner und Kümmerer. Mit Engagement und Ziel- strebigkeit wollen wir versuchen die Lücke, die er hinterlässt, zu schließen.

Dies wird sehr schwer. Sein Wirken für unseren gemeinsamen Sport werden wir stets in Ehren halten. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und den Kindern.

 

Der Vorstand 


 

Jahreshauptversammlung 2015

 

am 08.03.2015

 

- Sportwart Dr.Jürgen Roßbach berichtete über die abgelaufene Spielsaison der Mannschaften, die alle ihre Klasse halten konnten. Darüber hinaus sind einige Damen und Herren erfolgreich als Spielgemeinschaft, bei den Damen,Herren und Herren 40, für den TC Brambauer aufgelaufen.

 

Erfreulich war das Abschneiden bei den Stadtmeisterschaften mit dem 2. Stadtmeistertitel bei den Herren durch Dario Roßbach und Horst Lemke bei den Herren 60. Dario Roßbach wurde mit Adrijana Pavlovic im Mixed Stadtmeister. Beim Damen-Doppel 50 wurde Annegret Majewski mit Anne Willner (TVA) ebenfalls Stadtmeisterin.

 

 

- Breitensportwart Hans-Georg Hamelmann

konnte von der Herrenmannschaft im Breitensport-Wettbewerb vermelden, dass sie ungeschlagen Gruppensieger wurden.

- Fred Zima wurde für 25 jährige Vereinszugehörigkeit mit der silbernen Treuenadel der DJK ausgezeichnet.