Archiv 2016



Lüner Stadtmeisterschaften Tennis 2016

Ergebnisse der DJK Teilnehmer bei den Spielen in Gahmen.

Prof.Rolf Kindmann und Josef Gidaszewski Stadtmeister im Herren Doppel 60 

 

Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften der Damen und Herren, vom 13.-18.September, auf der Anlage der TG Gahmen erreichten unsere vier angetretenen Teilnehmer beachtliche Ergebnisse.

Nach dem Stadtmeistertitel von Prof. Kindmann und Josef Gidaszewski im Doppel der Herren 60, sicherte sich Jürgen Arend in der gleichen Altersklasse im Einzel die Vize-Stadtmeisterschaft.

In der Alterklasse 65 schied Rainer Majewski bereits in der Vorrunde gegen den späteren Stadtmeister Lorenz Hopp von der TG Gahmen aus.

Die detaillierten Ergebnisse sind im Download zu ersehen...

Download
STM 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 40.2 KB

DJK`ler besuchen das AURUBIS Werk in Lünen

 

Nachdem in den einzelnen Fachschaften der DJK SuS Brambauer, bedingt durch die Ferienzeit , der Spielbetrieb ruht, werden wir nun wieder mit einigen Besichtigungstouren fortfahren, so Mitorganisator Heribert Krause.

 

Als Ziel wurde diesmal das „Aurubis Recycling-Zentrum“ in Lünen besucht. Den Älteren noch unter den Gründernamen „Hüttenwerke Kayser“ bekannt, welches vor genau 100 Jahren den Betrieb zur Gewinnung von Kupfer in Lünen aufnahm. Das Unternehmen wurde schließlich im Jahre 2000 von Europas größten Kupferproduzent und zugleich weltgrößten Kupferrecycler - der Norddeutsche Affinerie mit Sitz in Hamburg übernommen, welches in diesem Jahr das 150. Jahr der Firmengründung feiert. In 2004 erfolgte die vollständige Integration in die Muttergesellschaft, die 2009 in "Aurubis" umbenannt wurde.

 

Im Aurubis Recyclingzentrum Lünen werden Kupferschrott , Elektronikschrott sowie Rückstände eingesetzt. Das Kayser Recycling System eignet sich hervorragend für den Einsatz von Recyclingmaterialien mit geringeren Kupfer- und Edelmetallgehalten und sehr komplexen Materialien wie Elektro- und Elektronikschrott.

 

Die dreistündige Veranstaltung bestand aus Präsentation und Vorstellung des Unternehmes und Diskussion, sowie eines Betriebsrundgang. Der Leiter des Allgemeinen Service, Andreas Nolte, selbst ehemals Mitglied der Leichtathletikabteilung der DJK, führte kompetent und verständlich durch die Veranstaltung. Bevor jedoch der Rundgang durchs Werk begann, mussten sich die Teilnehmer eine ungewohnte Sicherheitskleidung überstreifen. Dazu gehörten neben den obligatorischen Schutzhelmen auch eine Schutzbrille und Warnweste. So war es nicht verwunderlich, dass die Prozesse des Recycling intensiv beleuchtet und diskutiert wurden. Kritische Fragen zum Umweltschutz rundeten in der abschließenden Diskussion den Besuch ab.

 


SG Brambauer erreicht den 3. Platz beim Senioren-Cup des Lüner SV

TVA-Spielerin Ingrid Grünewald nahm stellvertretend für ihren Verein den Senioren-Cup des Lüner SV aus den Händen der beiden Turnierleiter Thomas Holz (l.) und Dirk Hagedorn entgegen. Foto u. Text: Kellermann
TVA-Spielerin Ingrid Grünewald nahm stellvertretend für ihren Verein den Senioren-Cup des Lüner SV aus den Händen der beiden Turnierleiter Thomas Holz (l.) und Dirk Hagedorn entgegen. Foto u. Text: Kellermann

 

LÜNEN. Der Tennisverein Altlünen hat sich am Sonntag zum sechsten Mal insgesamt und zum dritten Mal in Serie den Senioren-Cup des Lüner SV gesichert. Die Veranstalter vom Lüner SV konnten ihr Turnier wie geplant durchziehen – der Wettergott zeigte sich versöhnlich.

 

Das Team vom Vogelsberg (18 Siege) konnte zwei Erfolge mehr erringen als der Rekordsieger von der Kaubrügge, die TG Gahmen (16), die somit einmal mehr auf den zweiten Rang verwiesen wurde. Dritter wurde die Startgemeinschaft Brambauer, die wie Gastgeber Lüner SV elf Siege erspielen konnte, aber auf Grund der besseren Satzbilanz von 24:20 die Nase im Kampf um Bronze knapp vorne hatte.

 

Die Gäste des TC Blau-Weiß Weddinghofen landeten mit zehn Punkten auf dem fünften Rang, vor Blau-Weiß Alstedde und dem TV Preussen (beide sieben Punkte). Den zweiten Pokal,

 

 

der für die Herren 65 im Doppel außer Konkurrenz ausgespielt wird, sicherte sich der TC Blau-Weiß Weddinghofen durch einen Endspielerfolg über Rainer Majewski und Horst Lemke aus Brambauer.

 

Die Veranstalter des Lüner SV um die beiden Turnierleiter Dirk Hagedorn und Cheforganisator Thomas Holz zeigten sich zufrieden mit der Turnier- und Jubiläumswoche. "Das Wetter hat trotz aller Unkenrufen irgendwie gehalten, die Teilnehmerfelder waren voll belegt und die Stimmung unter den Aktiven großartig", resümierte Thomas Holz. "Das Feedback seitens unserer befreundeten Vereine war ebenfalls sehr positiv. Ich bedanke mich ausdrücklich bei allen Helfern, ohne die solch eine Veranstaltung gar nicht möglich wäre."

 

Download
Bisherige Platzierungen der Vereine beim Senioren-Cup in Lünen.
Seniorencup_Platzierungen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 91.2 KB

Lüner Stadtmeisterschaften Tennis 2016

 

 

 

Erwachsenen-Stadtmeisterschaft Lünen im Tennis 2016 vom 13.09. – 18.09.2016

 

 

 

Ausrichter: TG Gahmen e.V.

 

 

Platzanlage Gahmenerstr. Sportzentrum, 44532 Lünen,

 

Tel.: 02306/49026

 

 

 

 

Download
Ausschreibung Tennis Stadtmeisterschafte
Adobe Acrobat Dokument 320.2 KB

<<< FACHSCHAFT DORTMUNDER TENNISVEREINE E.V. >>> --> Einladung Stadtmeisterschaften 2016 Allgemeine und Damen/Herren30 <--

Dortmunder Stadtmeisterschaften 2016, die vom 22.08. bis zum 03.09. auf der Anlage des TSC Hansa

Alle Details entnehmen Sie bitte den beigefügten Ausschreibungen in Form einer PDF-Datei. Es können nur Meldungen berücksichtigt werden, die über die in der Ausschreibung aufgeführten Weg eingehen. Die Geschäftsstelle der Fachschaft und der Kassenwart nehmen keine Meldungen entgegen.

Die Ausschreibungen finden Sie auch über www.f-d-t.de !

Download
ASM-Ausschreibung-2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 127.5 KB
Download
STM30-Ausschreibung-2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 126.0 KB


24. SeniorenCup am 18.08. – 21.08.16 auf der Anlage des Lüner SV-Tennis  in der Geist .

Ich möchte diese Gelegenheit auch schon mal nutzen und zwei Vereine neu in dieser Runde begrüßen. Dies sind der TC Bergkamen-Weddinghofen 1978 e.V. und der Tennisclub Kamen-Methler e.V, beide Clubs haben bereits zugesagt. Das bedeutet, dass wir wieder mit 8 Mannschaften diese Turnier durchführen werden (die Zeit der Freilose ist wieder vorbei). Ich hoffe, dass diese Vervollständigung des Feldes auch die sportliche Qualität des Turniers nochmal steigern wird, wobei der Spaß- und der Geselligkeitsfaktor weiterhin im Vordergrund stehen sollte, laut Thomas Holz.

Download
Einladungsschreiben SeniorenCup 2016 - M
Adobe Acrobat Dokument 381.6 KB
Download
LSV_PosterDINA4_2016.jpg
JPG Bild 1.6 MB


6. Spieltag der Mannschaften am 15. und 18. Juni 2016

 

Herren 50+ Bezirksliga

 

DJK SuS Brambauer - TC Scholven 1 3 : 6

 

Im letzten Spiel der Saison, gegen die Mannschaft aus Gelsenkichen, lag man nach den Einzeln bereits mit 1:5 im Rückstand und muß damit in die Kreisliga absteigen. Nur Ernst Ginterstorfer an Position 1 konnte sein Spiel gewinnen. Bei den bedeutungslos gewordenen Doppeln konnte man das Endergebnis noch verschönern.

 

DJK : Ernst Ginterstorfer 6 : 1 6 : 0 – Jürgen Arend 7 : 5; 1 : 6; 8 : 10 – Klaus Breise 4 : 6; 0 : 6 - Detlef Schierbock 1 : 6; 2 : 6 – Klaus Borchardt 6 : 4; 5 : 7 ; 2 : 10 – Gerd Höfer 3: 6; 0 : 6

 

Ginterstorfer / Breise 6: 2; 6: 2 – Dr.Roßbach/ Schierbock 6 : 2 6 : 4 - Maat / Höfer 3 : 6; 1 : 6

 

 

 

Herren 60+ Ruhr-Lippe-Liga

 

DJK SuS Brambauer - TC Ludwigstal Hattingen 1 4 : 5

 

 

 

Im entscheidenen Spiel der beiden Abstiegsaspiranten, wurde gegen den Gegner aus Hattingen unglücklich verloren. Nach den Einzeln lag man dann mit 2 : 4 zurück, nachdem zwei Doppel siegreich beendet wurden hatte man noch Hoffnung auf den Sieg. Leider musste das dritte Doppel wegen Verletzung aufgeben und somit den Sieg dem Gegner überlassen. Damit ist die langjährige Zugehörigkeit in der Ruhr-Lippe-Liga beendet und man spielt somit im nächsten Jahr in der Bezirksliga.

 

 

 

DJK : Helmut Krause 3 : 6; 6 : 7 -- Horst Lemke 0 : 6; 7 : 5; 10 : 3 - Rainer Majewski 5 : 7; 1 : 6 - Herbert Weyer 1: 6 ; 1 : 6 – Wilfried Bartczak 2 : 6; 6 : 1; 8 : 10 – Dieter Busch 6 : 0; 6 : 2

 

Krause / Lemke 6 : 4; 6 : 2 - Majewski / Weyer 2 : 6; 6 : 2; 10 : 6 - Bartczak / Busch 5: 7; 0 : 1 (w.o.)

 

 

 

Herren 65+ Bezirksliga

 

Heerener TC 1 - DJK SuS Brambauer 5 : 1

 

Diese Niederlage war nicht so klar eingeplant. Nur im Doppel mit Prof.Kindmann / Krause konnte man punkten. Gegen den nächsten, favorisierten Gegner aus Herten muss eine Steigerung erfolgen, um die Saison erfolgreich mit dem Klassenerhalt zu beenden.

 

DJK : Prof. Rolf Kindmann 1 : 6; 1 : 6 – Heiner Weßeler 3 : 6; 0 : 6 - Heribert Krause 6 : 3; 4 : 6; 7 : 10 – Günter Lueg 3 : 6; 1 : 6

 

Prof. Kindmann / Krause 6: 3; 7 : 5 – Hamelmann / Lueg 1 : 6; 6 : 7

 

 

 


5. Spieltag der Mannschaften am 08. und 11. Juni 2016

 

Herren 50+  Bezirksliga

 

Soester TV 1            -  DJK SuS Brambauer    9 : 0

 

Nach der deutlichen Niederlage gegen die Mannschaft aus Soest, muß im letzten Spiel gegen den TC Scholven ein Sieg erfolgen, um die Klasse zu erhalten. Nach den Ausfällen von Ernst Ginterstorfer an Position 1 und Klaus Breise an Pos.3, war die Mannschaft gegen den starken Gegner aus Soest überfordert. 

 

DJK :  Dr.Jürgen Roßbach  1 : 6  0 : 6;  – Jürgen Arend  3 : 6;  1 : 6 –  Detlef Schierbock  1 : 6; 0 : 6  – Klaus Borchardt  4 : 6; 1 : 6  – Dirk Maat 0 : 6; 0 : 6 - Gerd Höfer 1 : 6; 0 : 6

 

Dr.Roßbach / Arend   1: 6; 0 : 6  – Borchardt / Schierbock 1 : 6; 6 : 2 ; 6 : 10-  Maat / Höfer  0 : 6;  1 : 6

 

 

 

Herren 60+  Ruhr-Lippe-Liga

 

DJK SuS Brambauer      -  TC RW Waltrop 1       2 : 7

 

 

 

Gegen den Tabellenführer, aus dem Nachbarort Waltrop, reichte es wiederum nicht zu einem Sieg am vorletzten Spieltag und somit belegt man den letzten Tabellenplatz. Bei einem Sieg im letzten Heimspiel gegen Hattingen , könnte der drohende Abstieg eventuell noch abgewendet werden.  Nach den Einzeln lag man bereits mit 2 : 4 zurück, nur Peter Kowalczyk an Position 1 und Detlef Lüdeke an Position 6 konnten punkten.

 

 

 

DJK : Peter Kowalczyk 6 : 2; 6 : 0 - Helmut Krause  1 : 6; 3 : 6   --  Horst Lemke  2 : 6;  1 : 6  -  Herbert Weyer  3 : 6 ; 1 : 6 – Wilfried Bartczak  3 : 6; 4 : 6 - Detlef Lüdeke 6 : 0;  6  : 3    

 

Krause / Lemke  0 : 6;  2 : 6   -   Kowalczyk / Lüdeke  6 : 7;  1 : 6  -   Weyer / Busch  2 : 6; 3 : 6

 

 

 

Herren 65+  Bezirksliga

 

DJK SuS Brambauer             -   VfL Tennis Kamen 1        4 : 2

 

Im Heimspiel gegen den Gegner aus Kamen lag man bereits nach den Einzeln mit 3 : 1 in Führung und belegt vorerst den 2. Gruppenplatz . Trotz des Ausfalls von Heiner Weßeler an Position 2, war die Begegnung, nach dem Gewinn des Doppels Kindmann / Gidaszewski , für die DJK`ler entschieden. Damit dürfte der Klassenerhalt, vor den noch zwei ausstehenden Spielen, entschieden sein.

 

DJK : Prof. Rolf Kindmann 6 : 2;  6 : 0     Josef Gidaszewski  6 : 3; 2 : 0 (w.o.)  -  Heribert Krause 6 : 4; 3 : 6; 10 : 6 – Günter Lueg 3 : 6; 1 : 6 

 

Gidaszewski / Kindmann 6: 0; 6 : 3 – Krause / Lueg  1 : 6;  5 : 7 

 


4. Spieltag der Mannschaften am 01. und 04. Juni 2016

 

Herren 50+ Bezirksliga

 

SuS Oberaden I - DJK SuS Brambauer 2 : 7

 

Im Auswärtsspiel gegen den Nachbar aus Oberaden gab es den erhofften Sieg. Nach den Einzelspielen lag man bereits 5:1 in Führung . Lediglich Mannschaftsführer Jürgen Arend gab sein Spiel klar ab. Nachdem die Doppel an Position 2 und 3 gewonnen wurden, stand diesem klaren Sieg nichts mehr im Wege.

 

DJK : Ernst Ginterstorfer 6 : 2 6 : 3; – Jürgen Arend 3 : 6; 0 : 6 – Klaus Breise 6 : 0; 6: 3 – Detlef Schierbock 2 : 6; 6 : 3; 10 : 7 – Klaus Borchardt 2 : 6; 6 : 4; 10 : 6 – Gerd Höfer 6 : 0; 6 : 0

 

Ginterstorfer / Breise 6 : 3; 1: 6; 6 : 10 – Arend / Schierbock 6 : 3 ; 7 : 6 - Borchardt / Höfer 7 : 5; 6 : 1

 

 

 

Herren 60+ Ruhr-Lippe-Liga

 

TC Flora Dortmund 2 - DJK SuS Brambauer 5 : 4

 

 

 

Nach dieser erneuten Niederlage, steht man vorerst auf den noch rettenden 5. Tabellenplatz. Nach dem Ausfall von Peter Kowalczyk an Pos.1 und Rainer Majewski an Pos.3, mußte die Mannschaft erneut umgestellt werden. Nach den Einzeln lag man bereits mit 2 : 4 zurück, nachdem nur zwei Doppel gewonnen wurden, mußte man mit dieser knappen Niederlage nach Hause fahren.

 

 

 

DJK : Helmut Krause 4 : 6; 2 : 6 -- Horst Lemke 3 : 6; 2 : 6 - Herbert Weyer 3 : 6 ; 0 : 6 – Wilfried Bartczak 7 : 5; 6 : 0 - Detlef Lüdeke 6 : 3; 6 : 2 – Dieter Busch 4: 6; 6: 3; 11 : 13

 

Krause / Weyer 4 : 6; 3 : 6 - Lemke / Busch 6 : 3; 6 : 1 - Bartczak / Lüdeke 3 : 6; 6 : 4; 10 : 8

 

 

 

Herren 65+ Bezirksliga

 

DJK SuS Brambauer - Ahlener TC 75 3 : 3

 

Gegen die favorisierten Gegner aus Ahlen spielte man wiederum Unentschieden und belegt vorerst den 4. Gruppenplatz . Nach den Einzelspielen war die Begegnung mit 2:2 noch ausgeglichen, nachdem Friedhelm Becker im 2. Doppel aufgeben mußte, war nicht mehr zu holen als ein Remis.

 

DJK : Prof. Rolf Kindmann 6 : 3; 6 : 4 – Heinz Weßeler 3 : 6; 3 : 6- Josef Gidaszewski 6 : 1; 6 : 1; - Heribert Krause 1 : 6; 2 : 6

 

Gidaszewski / Kindmann 6: 4; 6 : 3 – Weßeler / Becker 1 : 6; 0 : 3 (w.o.)

 


 

So war das Frühlingsfest in Brambauer

 

22.05.2016, BRAMBAUER In Brambauer hatten die Geschäfte am Sonntag ihre Türen geöffnet. Und nicht nur das: Beim Frühlingsfest traten viele Gruppen auf, auch die DJK, die ihr Publikum bei warmen Temperaturen und Sonnenschein mit Volleyball- und Tennisvorführungen unterhielten.

 

Interessenten gab es genug, aber ob wir dadurch auf Neuaufnahmen hoffen können bleibt abzuwarten“, so der Vereinsvorsitzende Rainer Majewski.

 


3. Spieltag der Mannschaften am 18. und 22. Mai 2016

 

Herren 50+ Bezirksliga

 

TC Rot-Weiß Stiepel I - DJK SuS Brambauer 3 : 6

 

Im Auswärtsspiel gegen den Gegner aus Bochum gab es erneut eine Niederlage. Nach den Einzelspielen lag man bereits 2:4 zurück. Nach dem gewonnen Doppel von Roßbach/Maat hatte man noch Hoffnung auf den Sieg, doch die beiden restlichen Spiele wurden unglücklich verloren.

 

DJK : Ernst Ginterstorfer 6 : 0; 6 : 3; - Jürgen Roßbach 0 : 6; 0: 6 – Jürgen Arend 3 : 6; 2 : 6 – Klaus Breise 6 : 1; 5 : 7; 4 : 10 – Dirk Maat 2 : 6; ; 3 : 6 – Gerd Höfer 7 : 5; 6 : 0

 

Ginterstorfer / Höfer 4: 6; 6 : 4; 7 : 10 – Arend / Borchardt 4 : 6 ; 5 : 7 - Roßbach / Maat 4 : 6; 6 : 2; 10 : 7

 

 

 

Herren 60+ Ruhr-Lippe-Liga

 

DJK SuS Brambauer - HTC Hamm 1 2 : 7

 

 

 

Nach dieser erneuten Niederlage, im Spiel der Herren 60+ gegen den Gegner aus Hamm, mit dem WTV-Präsident Robert Hampe an Position 1, rutscht die Mannschaft auf den vorletzten Gruppenplatz ab. Nach dem Ausfall von Helmut Krause mußte die Mannschaft umgestellt werden und lag nach den Einzeln mit 2 : 4 zurück. Nachdem auch alle Doppel klar verloren wurden, gab es diese erneute Niederlage am 3. Spieltag.

 

 

 

DJK : Peter Kowalzyk 0 : 6; 1 : 6 -- Horst Lemke 6 : 1; 6 : 3 - Rainer Majewski 1 : 6; 1 : 6 - Herbert Weyer 3 : 6 ; 0 : 6 - Detlef Lüdeke 6 : 0; 6 : 2 – Dieter Busch 7: 5; 2: 6; 6 : 10

 

Kowalczyk / Lüdeke 4 : 6; 6: 7 - Majewski / Bartczak 4 : 6; 0 : 6 - Lemke / Busch 2 : 6; 3 : 6

 

 

 

Herren 65+ Bezirksliga

 

TC Hohenstein Witten 1 - DJK SuS Brambauer 1 : 5

 

Eine klare Angelegenheit war das Spiel der Herren 65+ in Witten. Nach den Einzelspielen war die Begegnung mit 3:1 so gut wie gewonnen, nachdem auch alle Doppel gewonnen wurden, gab es am Sieg nichts mehr zu rütteln.

 

DJK : Prof. Rolf Kindmann 7 : 6; 2 : 6 ; 10 : 4 – Heinz Weßeler 3 : 6; 2 : 6- Josef Gidaszewski 6 : 2; 6 : 1; - Heribert Krause 6 : 3; 6 : 2

 

Gidaszewski / Kindmann 6: 0; 6 : 2 - Krause / Lueg 6 : 2; 6 : 3

 

 

 


2. Sieltag der Mannschaften am 07. Mai 2016

 

Herren 50+ Bezirksliga

 

DJK SuS Brambauer - SG Suderwich 1          9 : 0

 

Das Spiel wurde vom Gegner aus Suderwich abgesagt, somit wurde das Spiel für die DJK gewertet. Damit belegt man vorerst den dritten Gruppenplatz.

 

 

 

Herren 60+ Ruhr-Lippe-Liga

 

TC Friedrich der Große 1 - DJK SuS Brambauer    3 : 6

 

 

 

Nach einer Niederlage und einem Sieg, im Spiel der Herren 60+ gegen den Gegner aus Herne, belegt man den vierten Gruppenplatz.Nach den Einzelspielen war die Begegnung mit 4:2 so gut wie gewonnen, doch nachdem die Doppel 2 + 3 gewonnen wurden, gab es den ersten Sieg für die Djk`ler.

 

 

 

DJK : Helmut Krause 1 : 6; 7 : 5; 10 : 6 -- Horst Lemke 6 : 2; 6 : 0 - Rainer Majewski 6 : 2 ; 6 : 2 Wilfried Bartczak 3 : 6; 0 : 1 (w.o.) - Detlef Lüdeke 6 : 4; 3 : 6; 4 : 10 – Dieter Busch 6: 3; 6 : 2

 

Lemke/Krause 4 : 6; 4 : 6 - Majewski/Lüdeke 6 : 0; 6 : 1 - Busch/Bartczak 6 : 3; ( w.o.)

 


1. Spieltag der Mannschaften am 30 April und 2. Mai 2016

 

Herren 50+ Bezirksliga

 

DJK SuS Brambauer - Skiclub Werl 1              1 : 8

 

Ohne Chance waren die DJK-Herren gegen den konditionell besser aufgestellten Gegner aus Werl. Nach dieser Niederlage belegt man vorerst den letzten Gruppenplatz.

 

DJK : Ernst Ginterstorfer 4 : 6; 6 : 4; 0 : 10 -- Jürgen Roßbach 0 : 6; 1 : 6 – Jürgen Arend 1 : 6; 0 : 6 – Klaus Breise 2 : 6; 3 : 6 – Dirk Maat 1 : 6; ; 1 : 6 – Gerd Höfer 1 : 6; 2 : 6

 

Ginterstorfer / Roßbach 2 : 7; 2 : 6 – Arend / Breise 3 : 6 ; 3 : 6 - Höfer / Maat 5 : 7; 4 : 6

 

 

 

Herren 60+ Ruhr-Lippe-Liga

 

TV Rot-Weiß Bönen - DJK SuS Brambauer           6 : 3

 

 

 

Diese knappe Niederlage, im Spiel der Herren 60+ gegen den Gegner aus Bönen, war nicht so klar, wie das Ergebnis zeigt.. Nach den Einzelspielen war die Begegnung mit 3:3 noch nicht verloren, doch nachdem alle Doppel verloren wurden, gab es im ersten Spiel eine Niederlage.

 

 

 

DJK : Peter Kowalzyk 7: 5; 6 : 4 -- Helmut Krause 1 : 6; 0 : 6 -- Horst Lemke 6 : 3; 6 : 2 - Herbert Weyer 6 : 2 ; 1 : 6 ; 8 : 10 – Detlef Lüdeke 7 : 6; 2 : 6; 3 : 10 – Dieter Busch 7: 6; 1 : 6; 10 : 6

 

Lemke/Majewski 3 : 6; 5: 7 - Kowalczyk/Busch 2 : 6; 1 : 6 - Krause/Bartczak 4 : 2; 6 : 4; 8 : 10

 

 

 

Herren 65+ Bezirksliga

 

DJK SuS Brambauer - TV Bergkamen 79          3 : 3

 

Eine ausgeglichene Partie, im Spiel der Herren 65+ gegen den TV Bergkamen, hätte auch positiver ausfallen können. Nach den Einzelspielen war die Begegnung mit 3:1 so gut wie gewonnen, doch nachdem alle Doppel verloren wurden, gab es im ersten Spiel ein Remis.

 

DJK : Prof. Rolf Kindmann 4 : 6; 6 : 4; 10 : 7 – Heinz Weßeler 3 : 6; 6 :4; 10 : 8 - Josef Gidaszewski 6 : 1;  6 : 1; - Heribert Krause 6 : 2; 4 : 6; 6 : 10

 

Gidaszewski / Kindmann 4: 6; 6 : 7 - Hamelmann / Lueg 1 : 6; 1: 6

 


<<< FACHSCHAFT DORTMUNDER TENNISVEREINE E.V. >>> --> Einladung Seniorenstadtmeisterschaften 2016 <--

 

Für die Dortmunder Seniorenstadtmeisterschaften 2016 für Senioren ab AK 40+, die vom 23.06. bis zum 03.07. auf der Anlage des TC Kirchhörde stattfinden, kann ab sofort gemeldet werden.

 

 

 

Alle Details entnehmen Sie bitte der beigefügten Anlage in Form einer PDF-Datei.

 

Es können nur Meldungen berücksichtigt werden, die über die in der Ausschreibung aufgeführten Weg eingehen. Die Geschäftsstelle der Fachschaft und der Kassenwart nehmen keine Meldungen entgegen.

 

Download
2016 StM_Ausschreibung-Endfassung2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 331.3 KB

Anspielfest am 23.April 2016

 

Mit einem Mixed-Turnier für alle Vereinsmitglieder und Gäste soll die Freiluft-Saison 2016 am 23. April, wenn das Wetter mitspielt, erfolgen.  Wir hoffen, dass sich doch viele Teilnehmer, vor einer langen Saison, zu diesem Turnier melden werden, wünscht sich Vergnügungswart und Turnierleiter Dirk Maat. Der Beginn des Turniers ist für 13 Uhr geplant.   

Bedingt durch die schlechten Wetterbedingungen konnte kein Turnier stattfinden. Die trotzdem den Weg zur Anlage gemacht hatten, vergügten sich bei einem vorgezogenen Umtrunk.



 

Jahreshauptversammlung am 28.02.2016

 

 

 

 

Auf der Jahreshauptversammlung der Tennisfachschaft in der DJK SuS Brambauer ist der Sportwart Dr.Jürgen Roßbach für weitere 2 Jahre, in Abwesenheit wegen Krankheit, wiedergewählt worden. Neu im Vorstand ist kommisarisch Heribert Krause als Technischer Leiter und Klaus Borchardt als neuer Kassenprüfer.

 

Sie alle bilden mit Fachschaftsleiter Rainer Majewski, Kassenwart Peter Schulte, Jugendwartin Annegret Majewski, Breitensportwart Hans-Georg Hamelmann, Geschäftsführer Jürgen Arend und Pressewart Hans-Peter Kaffka den Vorstand.

 

 

Für den Sportwart berichtete Seniorenreferent Kaffka über die abgelaufene Spielsaison der Mannschaften, die mit dem Aufstieg der Herren 50+ und den Herren 65+ in die Bezirksliga, die erhofften Ziele erreichen konnten. Erfreulich war das Abschneiden bei den Stadtmeisterschaften mit dem Titel im Mixed, durch Dario Roßbach und den Vizemeistertitel im Damen – Doppel 40+ mit Anne Willner (TVA) durch Annegret Majewski sowie im Herren-Doppel 50+ mit Prof. Rolf Kindmann und Josef Gidaszewski. Breitensportwart Hamelmann vermeldete, dass die Herren-Mannschaft im Breitensport-Wettbewerb erneut in Folge ungeschlagen blieb.

 

 

„Zur Jahresplanung ist für den 05. März der erste Arbeitseinsatz zur Herrichtung der Platzanlage vorgesehen. Wenn das Wetter mitspielt, ist für den 23.April, ab 13 Uhr das Anspielfest geplant. Weiter geht es am 30.April mit der Veranstaltung – Tanz in den Mai – sowie Beginn der Meisterschaftsspiele der Herren 50+ und Herren 60+, die dann am Abend, hoffentlich erfolgreich zur Feier erwartet werden“, so Kaffka.

 

 

 

 

                               

 

„Bedingt durch den Mitgliederrückgang, womit viele Tennisvereine zu kämpfen haben, werden auch wir in diesem Jahr mit attraktiven Mitgliedsbeiträgen für Neumitglieder werben können, um weiter Wettbewerbsfähig zu sein,“teilte Fachschaftsleiter Majewski mit.

 

Durch den Aufbau eines neuen Internetauftritts, unter www.djkbrambauer-tennis.jimdo.com , können sich alle Vereinsmitglieder über die anstehenden Aktivitäten im Verein und Interessenten über die Aufnahmemöglichkeiten für ein Schnuppertraining bzw. Vereinseintritt zu attraktiven Aufnahmekosten informieren.


© Heribert Krause
© Heribert Krause

 

Tennisspieler der DJK besuchten das Trianel – Steinkohlekraftwerk.

 

 

 

Rund 15 Tennisspieler interessierten sich für das neu errichtete Trianel – Steinkohlekraftwerk, welches sich ganz in der Nähe, praktisch in Sichtweite der DJK-Anlage befindet. Der Besuch startete mit einer Information zur Trianel GmbH und einen Film, welcher im Zeitraffer den Bau des Kraftwerkes zeigte. Weiter wurden die Arbeitsgänge von der Kohlebeschaffung über die Energieerzeugung bis zur Wiederverwertung der Reststoffe erläutert. Bevor jedoch der Rundgang durchs Kraftwerk begann, mussten sich die Tennisspieler eine ungewohnte Sicherheitskleidung überstreifen. Dazu gehörten neben den obligatorischen Schutzhelmen auch entsprechende Sicherheitsschuhe. Als Anrainer stand natürlich das Thema der Emissionen stark im Fokus. So war es nicht verwunderlich, dass die Prozesse der Rauchgasreinigungsstrecke intensiv beleuchtet wurden.  Kritische Fragen zum Umweltschutz rundeten in der anschließenden Diskussion den Besuch ab.

Text: Heribert Krause


Stadtmeister Prof. Rolf Kindmann und Josef Gidaszewski im Herren Doppel 60+

Bei den auf der Anlage der TG Gahmen stattfindenden Tennis-Stadtmeisterschaften von Lünen, vom 13.-18. September 2016, erzielten unsere vier teilnehmeden Spieler erfolgreiche Ergebnisse.

Bei den Herren 60 erreichte Jürgen Arend das Finale, mußte sich aber hier dem Sieger Jürgen Weischenberg vom Lüner SV geschlagen geben.

Bei den Herren 65, schied Rainer Majewski bereits in der Vorrunde, gegen den späteren Stadtmeister Lorenz Hopp von der TG Gahmen, mit dem knappen Ergebnis von 3:6; 6:3; 10:6 aus.

 

Hier die detaillierten Ergebnisse unserer Stadtmeister ...