Chronik

 

Alles begann 1979 – Die Tennisfachschaft der DJK SuS Brambauer wurde 1979 gegründet und entstand einst aus engagierten Volleyballspielern, die den Spaß am Spiel mit der gelben Filzkugel kennenlernen wollten. Es wurden auf dem heutigen Vereinsgelände zwei Plätze und eine Garage gebaut, in der nach absolviertem Spiel etliche Fachdiskussionen, aber auch Feiern durchgeführt wurden. Im Laufe der Jahre wurde Platz um Platz hinzugebaut, so dass wir heute 6 Turnierplätze und einen Jugendplatz vorweisen können.

 

 

Vereinshaus entstand in Eigenleistung - Alsbald wurde an den Tennisplätzen von der gesamten DJK-Gemeinschaft in Eigenleistung ein Vereinshaus gebaut, in dem sämtliche Fachschaften der DJK ihre Hauptversammlungen, Feiern und Veranstaltungen durchführen.  Die Senioren nehmen mit  mehrere Mannschaften am Spielbetrieb teil. Verantwortlich hierfür ist der Sportwart Dr. Jürgen Roßbach und der 2. Sportwart Hans-Peter Kaffka, die selbstverständlich Auskunft über die Teilnahme an den Mannschaftsspielen geben werden.

Mannschaftsspielerinnen und -spieler können hier Auskünfte über die Mannschaftsspieltermine, Aufstellungen sowie alle benötigten Informationen zum Spielbetrieb erfahren. Trotzdem ist auch für reine Hobbyspielerinnen und Hobbyspieler, die aus beruflichen oder anderen Gründen keinen Turniersport betreiben wollen oder können, genügend Platz auf der Anlage, um den Tennissport zu betreiben. Hierfür werden entsprechende ‘Newcomer-Trainingseinheiten’ organisiert. Weiterhin wird dafür gesorgt, dass Neueinsteiger oder Wiedereinsteiger Spielpartner finden und nicht auf sich allein gestellt bleiben. Interessierte Sportler wenden sich bitte auf der Seite Vorstand an den Fachschaftsleiter und ersten Vorsitzenden der DJK, Rainer Majewski.

Viel Spaß auf der Tennisanlage der DJK, Am Karrenbusch in Lünen-Brambauer!